Team | Vasile Tiplea | Rotwein, Weißwein, Roséwein, Sekt, Secco und Destillate / Spirituosenvom ökologischen Weingut Kiefer im Kaiserstuhl
Name Vasile Tiplea - Saisonarbeiter
Funktion Saisonabeiter Reben
Telefon
Telefax
07663 1063
07663 3927
Vita Ich bin gelernter Schweißer und komme schon seit 2009 dreimal jährlich zum Weingut Kiefer. Seit 2004 arbeite ich als Saisonkraft in Deutschland. Sprachliche Barrieren gibt es keine mehr, zumal eine meiner Schwester in Riegel am Kaiserstuhl verheiratet ist und ich somit schon vor 22 Jahren das erste Mal in Deutschland war. Ich dachte mir nach mehreren Besuchen in Deutschland, dass ich hier ja auch arbeiten könnte. Arbeit ist mein Hobby. In Rumänien bin ich unter 5 Geschwistern aufgewachsen. Mit zweien arbeite ich hier im Weingut. Zusammen fahren wir die 1500 km von Baia Mare nach Eichstetten im eigenen Auto. In Rumänien lebe ich mit meiner Frau und meinem 9 Jahre alten Sohn.
Lieblingswein Sauvignon Blanc
Lieblingsessen Fleisch ist mein Gemüse