Team | Helen Schmidt | Rotwein, Weißwein, Roséwein, Sekt, Secco und Destillate / Spirituosenvom ökologischen Weingut Kiefer im Kaiserstuhl
Name Helen Schmidt - Inhaberin
Funktion Diplom Oecotrophologin, Inhaberin
Telefon
Telefax
07663 1063
07663 3927
E-Mail h.schmidt@weingutkiefer.de
Vita Nach meinem Studium der Haushalts- und Ernährungswissenschaften - spezialisiert auf Haushaltstechnik - in Gießen fand ich Arbeit in der Nähe meiner Heimat Freiburg. Bei der Firma FRIMA in Mulhouse/ Frankreich, einer Tochter der Rational AG, konnte ich als Leiterin der Anwendungsforschung die Produktentwicklung des VarioCooking Center® mitbeeinflussen und die Markteinführung vorbereiten und miterleben. Mit meinen Kindern Jannis (2006), Julika (2008) und Ylvie (2012) sowie dem Weingut Kiefer (2008) war klar, dass mich nun an der Seite meines Mannes eine spannende Erfüllung in unserem Weingut erwartet. Bis heute macht mir das riesigen Spaß. Inzwischen kann ich mir auch als Quereinsteigerin nichts Erfüllenderes vorstellen, als die abwechslungsreichen Arbeiten im Weingut und das Leben mit den Jahreszeiten. Ich finde es sehr spannend immer wieder neue Menschen kennenzulernen, vor allen Dingen diejenigen, die genauso viel Freude an unseren Weinen und Rezepten haben wie ich. Was ich sonst noch sehr gerne mache? Klarinette und Fagott spielen, DeepWork, Kochen und Vinissima.
Lieblingswein alle Dreisterne
Lieblingsessen Eigentlich Spaghetti mit meiner selbstgemachten Tomatensauce (besser ist nur die meiner Mutter), aber darf Frau das zugeben, wenn sie über 30 ist?