17. JUNI 2022 - POETRY SLAM SHOW

Poetry Slam Show in der Showlounge im Hinterhof mit Marvin Suckut, Marina Sigl und Tilman Claas.
Eintritt zur Show 10€ / 8€ SchülerInnen/StudentInnen. Freie Platzwahl.
Sichert euch eines der limitierten Tickets ab April auf dem Weingut oder über info@weingutkiefer.de. 
Unser idyllischer Innenhof ist für alle kostenlos ab 18 Uhr geöffnet. Hier kann sich jede/r mit Getränken vom Weingut (natürlich auch alkohlfreies) und Essen von Pausenheld versorgen und einen relaxten Abend verbringen.
Man munkelt, durch die Venen der 1996 im Schwarzwald geborenen Marina Sigl fließt kein Blut, sondern Buchstaben. Ausgezeichnet mit dem Scheffelpreis für das beste Deutschabitur ihres Jahrgangs, begann sie Deutsch und Chemie auf Lehramt an der Universität Konstanz zu studieren. Im Januar 2018 stand sie das erste Mal auf einer Poetry Slam Bühne. Sie eroberte schnell die Bühnen Deutschlands und kann inzwischen bereits auf zwei Landesmeisterschaften und eine deutschsprachige Meisterschaft, sowie drei Buchveröffentlichungen zurückblicken. 2020 wurde sie für den Züblin Kulturpreis nominiert.
Die Musikgruppe LAMPE um Liederschreiber Tilman Claas schrammelt sich seit März 2016 erfolgreich durch die Clubs und über die Bretter der Republik. Auf zahlreichen Konzerten u.a. als Vorband von Die Sterne, Albrecht Schrader, Kapelle Petra, aber auch Festivals, wie z.B. C/O POP, Hanse Song Festival oder Sound of the Forest, wurden sie ihrem Ruf als Geheimtipp meistens gerecht. Nach zwei erfolgreich veröffentlichen EPs in Eigenregie ist die unabhängige Plattenindustrie mittlerweile übrigens auch schon hellhörig geworden. Das Debut-Album von Lampe erschien 2019. Die deutschsprachige Musikszene braucht eine LAMPE.
Marvin Suckut wurde am 08.11.1989 in Stuttgart geboren. Seine Karriere als Autor begann 2009 in Stuttgart bei den Baden-Württembergischen U20 Meisterschaften im Poetry Slam, welche er gewann.
Seitdem kann er auf über 800 Auftritte bei Poetry Slams, Lesebühnen und andere Literaturveranstaltungen zurückblicken. Seit 2010 lebt und arbeitet er in Konstanz, von wo aus er eigene Literaturveranstaltungen rund um den Bodensee organisiert und moderiert. 2012 erschien sein erstes Buch "Ich kann ja sonst nichts." im Tinx-Verlag.
Im Laufe der letzten Jahre konnte er über 300 Poetry Slams für sich entscheiden. Er wurde 2013 und 2014 Baden-Württembergischer Vize-Meister und stand 2016 im Finale der deutschsprachigen Meisterschaften in Stuttgart. 2015 organisierte er die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Poetry Slam in Konstanz und Singen.