EICHELMANN 2022

Zuverlässigkeit auf hohem Niveau kennzeichnet die Kollektion des Weinguts nun schon seit vielen Jahren. Die Basis ist stark, wie eindrucksvoll der frische, zupackende Grauburgunder in der Literflasche beweist. Der trockene Weißburgunder Kabinett ist fruchtbetont, frisch und geradlinig.


Unter den "Bio-Charakterweinen" gefallen der reintönige, zupackende Grauburgunder und der würzige, strukturierte Cabernet Blanc besonders gut. Sehr gut sind auch die beiden neuen Pino Magma-Weine, Cuvées aus Weiß- und Grauburgunder, allen voran die füllige, kraftvolle Reserve.


Die 2018er Spätburgunder sind rauchig und kraftvoll. An der Spitze der Kollektion aber stehen die beiden 2019er Dreistern-Weißweine, spontanvergoren im Barrique, die beide Fülle und Kraft besitzen, gute Struktur, Frische und Frucht. Starke Kollektion!


mehr