Team |Thomas Deiser | Rotwein, Weißwein, Roséwein, Sekt, Secco und Destillate / Spirituosenvom ökologischen Weingut Kiefer im Kaiserstuhl
Name Thomas Deiser - 2. Kellermeister
Funktion 2. Kellermeister
Telefon
Telefax
07663 1063
07663 3927
E-Mail info@weingutkiefer.de
Vita Ich habe in Wien Weinbau und Önologie studiert und habe im Burgenland einen eigenen Weingarten. Dort baue ich Sauvignon Blanc, Chardonnay und Cabernet Sauvignon an und mache daraus natural und orange wine. Am Produkt Wein liebe ich vor allem die Vielschichtigkeit (BIO Konventionell, reduktiv oxidativ, alte neue Welt...) und die Freude anderer beim Weingenuss. In meinem Beruf schätze ich die Abhängigkeit von der Natur und die Nähe zur Natur, sowie den ganzen Jahresablauf im Weingarten und im Keller. Und ich freue mich, zu gutem Wein beitragen zu können. Bei Kiefer ist es sehr interessant und gleichermaßen erfreulich wie breit die Produktpalette ist. Dennoch werden hervorragende Weine produziert. Äußerst gut gefällt mir die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Offenheit meiner KollegInnen. Auch gefällt mir die Möglichkeit in einem gleichzeitig bio & konventionell geführten Betrieb zu arbeiten.
Lieblingswein Pino Magma Reserve, aber auch Spätburgunder Dreistern, Cabernet Blanc und Rosé Sekt Brut
Lieblingsessen Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn