Name Helena Martin - Azubi
Funktion Auszubildende Winzerin
Telefon
Telefax
07663 1063
07663 3927
Vita Nach meinem Abitur in Nackenheim absolvierte ich mein 2. Lehrjahr im Weingut Eppelmann in Stadecken-Elsheim und landete für das 3. Lehrjahr hier im Weingut Kiefer. Am Produkt Wein liebe ich die Begleitung jedes einzelnen von der Blüte bis in die Flasche. Durch so viele Schritte kann man das Ergebnis beeinflussen und trotzdem kommt, auch wenn man nichts selbst ändert, jedes Jahr ein anderes einzigartiges Produkt dabei heraus. Auch der Beruf des Winzers machen die vielen Arbeitsbereiche besonders interessant. Egal, ob draußen an der frischen Luft, im Keller bei den Weinen oder in der Vermarktung mit den Kunden, ich habe in jedem Bereich riesigen Spaß und es wird nie langweilig. Das Weingut Kiefer ist völlig anders strukturiert als ich es von zu Hause kenne. Ich bin gespannt auf viele neue Techniken und Methoden, vor allem im Keller. Außerdem gibt es ein tolles Team mit laute freundlichen und begeisterungsfähigen Menschen, die alle für dasselbe Ziel brennen.
Lieblingswein Weißburgunder Herrenbuck
Lieblingsessen Spaghetti Carbonara